Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Stadt der Dämonen

Details
SerieUllstein Abenteuer Spiele #1
VerfasserUwe Anton
CoverillustrationFranz Berthold
InnenillustrationFranz Berthold
VerlegerFrankfurt am Main ; Berlin : Ullstein
Erscheinungsjahr1988
Auflage1 [1988]
ISBN-103-548-21080-5
Verlagsnummer21080
PreisDM 9.80
EinbandSoftcover
Größe17.80 x 11.70 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
400
Einbandtext
Dein Name ist William Hendergast. Du bist als Kurator des Museums von Arkham mit der Übersetzung alter mythischer Schriften beschäftigt. Dabei hast Du eine furchtbare Entdeckung gemacht: In wenigen Tagen schon wird eine seltene Sternenkonstellation den »Großen Alten Gott« Dagon, ein unvorstellbar grauenhaftes Monstrum, wieder zum Leben erwecken. Die Zeit drängt! In dem halb verfallenen neuenglischen Städtchen Innsmouth sollen dich die Jünger des Ungeheurgottes versammelt haben. Du allein kannst die Verschwörung – vielleicht – noch verhindern.

In diesem abenteuerlichen Rollenspiel nach Motiven des Horrorklassikers Howard Phillips Lovecraft bestimmt der Leser/Spieler selbst den Fortgang der Handlung. Mit Geschick und Glück muß er einen Weg durch des labyrinthische Innsmouth zum Tempel des schrecklichen Dagon finden.